Lieferbedingungen

Lieferung und Abholung

Lieferung

Lieferung in die ganze Schweiz und Liechtenstein

Der Versand sämtlicher Produkte und Bestellungen erfolgt prinzipiell an Adressen in der Schweiz und in Liechtenstein. Sämtliche Produkte ab eigenem Lager versenden wir mit der Schweizerischen Post. Bei Direktlieferungen von Lieferanten oder Händlerpartnern können auch andere Dienstleister zum Einsatz kommen.

Heute bis 12 Uhr bestellt, morgen geliefert

Für sämtliche in unserem eigenen Lager vorrätigen Produkte gilt: Alle am Montag bis und mit Freitag bis 12 Uhr eingehenden Bestellungen werden noch am gleichen Tag versendet und treffen in aller Regel schon am Morgen des nächsten Arbeitstages an der Lieferadresse ein. Bei Produkten, die nicht im Lager vorrätig sind, beträgt die Lieferzeit in der Regel 2 Arbeitstage (Ausnahme Desinfektionsmittel und Hygienemasken).

Kostenlose Samstagslieferung

Alle bis Freitag 12 Uhr getätigten Bestellungen werden am Samstag ausgeliefert. Voraussetzung für die Zustellung am Samstag ist, dass die gewünschten Produkte an Lager sind. Die Samstagslieferung wird bei jedem Privatkundenkonto standardmässig als Lieferoption hinterlegt. Bei Geschäftskunden ist die Lieferoption standardmässig inaktiv. Stückgutlieferungen (grösser als Paketpost) sind von dieser Lieferoption ausgeschlossen.

Paletten und Stückgut über 30kg

Besonders schwere Artikel wie grössere Gebinde von Desinfektionsmittel werden mit der Speditionsfirma auf Paletten geliefert. Die Lieferfirma vereinbart vorgängig telefonisch einen Termin für die Auslieferung. Solltest du telefonisch nicht erreichbar sein, wirst du per E-Mail zur Kontaktaufnahme aufgefordert. Bei nicht direkt zugänglichen Destinationen liefert unser Transportunternehmen die Paletten bis zum nächstmöglichen Standort (z.B. Bergbahn-Talstation). Danach übernimmt ein von der Transportfirma beauftragtes Partnerunternehmen die Zustellung.
Bitte beachte, dass die Lieferung mit der Schweizerischen Post hier nur bis zur Bordsteinkante erfolgt. Zusätzliche Services wie z.B. Stockwerklieferungen sind kostenpflichtig (s.u.). Ausnahmen sind direkt beim Produkt vermerkt.

Deponierung von Paketen vor der Haustüre

Bei Abwesenheit kann es vorkommen, dass die Post das Paket vor der Haustüre deponiert. Wenn eine Deponierung nicht erwünscht ist, kannst du vorgängig telefonisch oder per E-Mail mit der Post in Kontakt treten (Tel. 0848 888 888, Mail kundendienst@post.ch). Die entsprechenden Änderungen werden anschliessend im System der Post hinterlegt.

Lieferung ins Ausland

Wir liefern nur in die Schweiz und nach Liechtenstein.

Transportschäden

Bitte prüfe das Paket bei Erhalt sorgfältig und melde uns allfällige Schäden umgehend.

Abholung

Die Bestellungen können auch in Rothenburg, Flecken 11 abgeholt werden.
Bei bereits bezahlten Aufträgen verlangen wir zur Sicherheit einen gültigen Ausweis.

Abholung in weiteren Verkaufsstellen

Die Standorte unserer zukünftigen Verkaufsstellen geben wir sobald gültig bekannt.